Kochen macht Spaß (08.03. – 03.05.21)

Im März und April war es für uns, der Corona – Situation geschuldet, nicht möglich, den Schülern*innen ein leckeres Schulfrühstück bereitzustellen. Also hieß es umdisponieren. Das Projekt „Kochen macht Spaß“ wurde kurzerhand ins Leben gerufen. 

Das Prinzip? Ganz einfach! Bemmchen stellt einmal pro Woche zwei Rezepte auf Lernsax zur Auswahl. Die Kids wählen ein Rezept aus und geben die Personenanzahl ihrer Familienmitglieder an. Bemmchen geht einkaufen und liefert im Hello Fresh Style bis vor die Haustür. Ein gesunder Obst- und Gemüsekorb rundet den Einkaufsbeutel mit den entsprechenden Zutaten ab. Ganz einfach 😊

So schnippelten die Kids wöchentlich mit ihren Familien und kochten ein Rezept ihrer Wahl nach. Eine tolle Aktion, für die wir mit „leckeren“ Fotos entlohnt wurden. 

Januar 20, 2022